Quak, Quak, Quak! - Praktisches von Round about Wood - Personalisierte Geschenke aus Holz und ausgewähltes Holzspielzeug für dich

Direkt zum Seiteninhalt

Quak, Quak, Quak!

Personalisierte Geschenke aus Holz und ausgewähltes Holzspielzeug für dich
Herausgegeben von in Frosch ·
Unsere Kleinsten können schon bald die Frage beantworten: Wie macht der Frosch?
Diese lustigen Laute "Quak, Quak" machen immer Spaß.
Ebenso fasziniert die Verwandlung von Kaulquappe zum Frosch Kinder schon von klein an!
Grund genug um mit den Kindern zum Thema Frosch zu Basteln, Spielen und Singen.
Heute habe ich einen Spielvorschlag mit einem kurzen Lied für euch:
Dafür nehme ich diesen Kuschelfrosch. Er hat ein großes Maul, das sich öffnen lässt.
Wenn ich ihn laut quaken lasse und er sein Maul weit aufreißt, befindet sich an der Innenseite ein Spiegel.
Dieser Frosch ist immmmmmmmer hungrig. 5 kleine Krabbeltiere dienen als Mahlzeit.
Hat der Frosch alle Käferlein verschluckt, können sie aus seinem Bäuchlein wieder herausgeholt werden.


Folgenden Text spreche ich, wenn  wir unseren Frosch füttern:
Bin ein Frosch, bin ein Frosch,
quak, quak, quak,
quak, quak, quak!
Kommt ´ne Mücke, kommt ´ne Mücke,
mach ich
schnapp, schnapp, schnapp!
(Dieses Lied kenne ich schon mehrere Jahr, wieder gefunden auf: https://www.urbia.de/forum/9-baby/1280229-kennt-jemand-den-text-von-ich-bin-ein-frosch-quack-quack   Hier wird es auch mit anderen Tieren gespielt in weiteren Strophen)

Dieser Text kann auch gesungen werden, nach der einfachen Melodie von "Bruder Jakob".
Viel Spaß beim Nachspielen
wünscht
Roundabout Wood




Kein Kommentar


Zurück zum Seiteninhalt